Termine & Aktuelles

1975 wurde das Rathaus saniert. Dem damaligen Verständnis der Architektur ensprechend wurden die Zinnengiebel abgerissen und der Dachreiter mit Glocke entfernt. 2020 wurde eine große Sanierung und kleinere Umbaumaßnahmen beschlossen. In diesem Zusammenhang stellte der Heimatverein Gutmadingen auf Anregung des Ortschaftsrates bei der Stadt Geisingen den Antrag, die Zinnengiebel und die ehemalige Rathausglocke in einem Dachreiter wieder zu ersetzen. Für eine neue Glocke zeigt sich der Heimatverein verantwortlich. Ende September und Anfang Oktober 2023 wird die Gemeinde die urkundliche Erwähnung im Urkundenbuch des Klosters Salem vor 750 Jahren feierlich begehen, obwohl vor einigen Jahren eine ältere Urkund aus dem Jahre 1249 im Landesarchiv Karlsruhe aufgetrieben werden konnte.