Im Jahre 1998 wurde das Urbarium von 1795 veröffentlicht (siehe Vorträge)

Ausflug zur Revolutionsausstellung in Karlsruhe.

Im Jahre 2007 fand in den Stallungen des Hans Kramer eine Ausstellung des Vereins Baaremer Baukultur über Gutmadingen statt.

Pünktlich zum 2. Kramertreffen wurden 63 Hausnamenschilder angebracht.

Im Jahre 2008 erschien das Alemannische Wörterbuch, das vom 1. Vorsitzenden Hermann Kramer zusammengestellt wurde (siehe Alemannisches Wörterbuch).

Seit 2009 hält Emil Kramer im vierteljährlichen Rhytmus Vorträge aus den aufgearbeiteten Akten (abwechselnd in den Gasthäusern Ochsen und Sternen).

In unregelmäßigen Abständen gibt es auch Vorträge an den Altennachmittagen.

Teilnahme an den Kramertreffen an Pfingsten

Ortsführungen

Auf Pfingsten 2018 erschien das Buch "Gutmadingen im Blickpunkt der Presse von 1779-2017".

2019 erschien das Buck über die Pfarrei St. Konrad

Im September 2023 wurde Chronik von Gutmadingen vorgestellt.

2020 erhielt das Rathaus auf Antrag des Heimatvereins wieder einen Zinnengiebel und einen Dachreiter für eine Glocke. Beide wurde beim Umbau des Rathauses 1962 entfernt.

Im neuerrichteten Dachreiter des Rathauses wird Anfang Dezember 2023 wieder ein Glocke aufgehängt, gestiftet vom Heimatverein Gutmadingen.